Fragen zur Fettabsaugung ohne Operation

Ist Coolsculpting® sicher?

CoolSculpting® ist die sicherste und effektivste nicht-operative Methode, nachhaltig und endgültig störende Fettdepots an Ihrem Körper zu beseitigen.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Während der Behandlung sitzt man entspannt auf einem Liegestuhl und verspürt ein ziehendes Gefühl im Bereich des Behandlungsortes sowie ein Gefühl der Kälte. In den nächsten Tagen ist das behandelte Areal zumeist noch gerötet, geringgradig geschwollen und manchmal wird ein "Kribbeln" wahrgenommen.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

CoolSculpting® ist sicher und wirksam. Es werden ausschließlich Fettzellen zerstört, das umgebende Bindegewebe und die Straffheit des Gewebes bleiben gesund erhalten. Die typischen Komplikationen einer operativen Fettabsaugung fallen somit weg.

Wie lange dauert eine Behandlung mit CoolSculpting®?

Die Behandlung der betroffenen Fettpölster dauert jeweils eine Stunde, anschließend kann man bequem den gewohnten Tagesablauf wieder aufnehmen.

Wie oft muss ich kommen?
Wie viele Behandlungen sind pro Körperregion erforderlich?

Eine einzige Behandlung ist in den meisten Fällen ausreichend! Verglichen zu einer Fettabsaugung, werden während einer Sitzung ca. 25% des vorhandenen Fettvolumens der betreffenden Region abgebaut.

Wieviel kostet eine Behandlung mit CoolSculpting®?

Die Kosten sind abhängig von der Größe der zu behandelnden Körperregion und beginnen bei € 750.-

Sind die erzielten Ergebnisse dauerhaft?

Ja, das sind sie! Selbst, wenn man anschließend etwas oder vielleicht sogar mehr zunimmt. Dies geschieht jedoch dann allerdings nicht mehr im selben Maße in den behandelten Regionen, da die Fettzellen dort nach einer CoolSculpting®-Behandlung nicht mehr vorhanden sind.

Bin ich ein geeigneter Kandidat / eine geeignete Kandidatin für CoolSculpting®?

Um dies festzustellen, sind Sie herzlichst zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Ordination eingeladen.

Welche Körperregionen eignen sich für CoolSculpting®?

  • Taille
  • Bauch
  • Oberer / Unterer Rücken
  • Oberschenkel-innenseiten
  • "Reiterhosen"

Wieso soll ich mich für eine CoolSculpting® Behandlung speziell bei Herrn Dr. Redtenbacher entscheiden?

Für Dr. Nikolaus Redtenbacher, als einer der führenden Ärzte im Bereich plastischer Gesichtschirurgie und Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, stehen Gesundheit und Wohlbefinden seiner Patienten sowie Ästhetik im Zentrum seiner Arbeit. Das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten bildet die Grundlage für die weitere Behandlung. So lag es für ihn nahe - als er auf einem Kongress in Miami, USA, CoolSculpting® sowie die faszinierenden Resultate dieser Behandlung präsentiert bekam - diese bis dato modernste Methode der nicht-operativen Fettabsaugung als 1. Arzt nach Wien zu bringen.

Seit mehr als zwei Jahren führt Dr. Redtenbacher CoolSculpting®-Behandlungen mehr als erfolgreich durch und kann auf 100% Behandlungserfolg bei all seinen Patienten zurückblicken.