Ihr Coolsculpting-Spezialist - Dr. Redtenbacher

Dr. Nikolaus Redtenbacher ist anerkannter, plastischer Gesichtschirurg und HNO-Facharzt. Er absolvierte nach dem Medizinstudium an der Universität Wien zunächst die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und im Anschluss die Ausbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Krankenhaus Wr. Neustadt. Nach erfolgreich abgelegter Facharztprüfung war er von 2006 bis 2010 als Oberarzt der HNO-Abteilung tätig und leitete zudem von 2008 bis 2011 das HNO-Ambulatorium des "Herz-Jesu" Krankenhauses in Wien.

Auf Coolsculpting® stieß Dr. Nikolaus Redtenbacher auf seine Fortbildungsreisen in den USA und Monaco/ Monte Carlo 2011 und 2012. Er war von dieser modernen, nicht-invasiven Behandlungsmethode zur Fettreduktion sofort begeistert. Nach eingehender Recherche über Wirkung und Erfolg brachte er als erster Arzt Coolsculpting® nach Wien.

Dr. Redtenbacher ist medizinischer Konsulent für VIAC (Vienna International Allergy Clinic) in Kairo und Kuwait, hält regelmä&ig internationale Fachvorträge und Schulungen über Nasenoperationen sowie Allergiediagnostik und -therapie.

Seit 2006 steht er seinen Patienten in seinen beiden Ordinationen in Wien und Ternitz (Niederösterreich) zur Verfügung.

Seine Spezialgebiete und Arbeitsschwerpunkte erstrecken sich von Nasenkorrekturen, Faltenunterspritzungen, Gesichtsmodellierungen und plastischer Gesichtschirurgie bis zu Schnarchdiagnostik und -therapie.

Dr. Nikolaus Redtenbacher ist Mitglied bei folgenden medizinischen Gesellschaften:

  • European Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery
  • European Academy of Allergology and Clinical Immunology
  • Österreichische Gesellschaft für HNO-Heilkunde
  • Österreichische Gesellschaft für Schlafmedizin

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum von Dr. Nikolaus Redtenbacher finden Sie auf seiner Homepage www.hno-redtenbacher.at.